Freiverkauf » Porzellan » Objekt-Nr.: 155079

Kategorie : Porzellan
Art: : Schalen
Land: : Deutschland
Alter: : 20. Jahrhundert

Limit
:
30,00 €

Bitte geben Sie einen gültiges Höchstgebot ein.

Runde Fleischplatte, Ofen- und Porzellanfabrik Teichert, Meissen-Cölln, Dekor: "Zwiebelmuster" in Unterglasurblau, 20. Jhd.

Durchmesser: ca. 30cm, unterglasurblaue Meissenmarke.

Ofen- und Porzellanfabrik Teichert, Meissen-Cölln

gegründet um 1884 in Meißen - tätig bis 1930 ebenda

Die Teichert-Werke waren Hersteller von Porzellan- und Steingutwaren in Meißen. Eine der Vorgängerfirmen war die Meißner Ofen- und Porzellanfabrik (vorm. C. Teichert), die ab 1879 neben anderen keramischen Produkten auch Porzellane in Handmalerei mit dem unterglasurblauen Zwiebelmuster-Dekor herstellte. Teichert-Porzellan war auch als Bürgerlich Meißen bekannt.