Freiverkauf » Gemälde » Objekt-Nr.: 154725

Kategorie : Gemälde
Technik : Öl
Material : Leinwand
Art: : Landschaft
Land: : Deutschland
Alter: : 20. Jahrhundert

Limit
:
120,00 €

Bitte geben Sie einen gültiges Höchstgebot ein.

Erich Zimmermann (1908 - 2007) - Öl auf Leinwand, "Frühling am Moorgehöft"

unten links signiert, verso Leinwand signiert und betitelt, guter Erhaltungszustand, gerahmt, Bildmaße: 70cm x 102cm, Gesamtmaße: 87cm x 118cm, Versand: Spedition oder Abholer

Erich Zimmermann (1908 - 2007)

geboren am 27.4.1908 in Alfeld - gestorben am am 9.5.2007 in Worpswede

Deutscher Landschaftsmaler und Graphiker. Nach seiner Schulzeit studierte er an der Nordischen Kunsthochschule in Bremen bei Prof. W. Menz, A. Frieling, E. Kleinhempel und August Fricke. Er schloss eine Weiterbildung bei Prof. Burger in München an. Mitglied im Künstlerbund Bremen. Ab 1932 war er freischaffender Maler und Graphiker mit diversen Studienfahrten ins europäische Ausland. Neben der klassischen Landschaftsmalerei widmet er sich auch umwelt- und sozialkritischen Themen. Nebenberuflich war der Künstler als Schritfsteller tätig und seit 1960 bei Worpswede ansässig. Literatur: Worpsweder Ausstellungskataloge.